Themen

App PHOTOSHOW

 

Hi, ich bin Kerstin und ich bin überzeugt:

Das Leben kann und darf leicht sein.

In diesem Sinne teile ich hier mein Wissen und meine Erfahrungen aus 14 Jahren Feng Shui und Energiearbeit

 

...für DEIN Leben mit Rückenwind

 

 

 

Blog abonnieren

Teilen

13 Wege zu Heilung und Entfaltung

Entdecke wirkungsvolle Methoden für Gesundheit und positive Veränderung im Leben - Alles ist Energie!

 

Bist du bereit, dich von mir in die Welt des Feinstofflichen, Nicht-Fassbaren, entführen zu lassen? Fort von dem, was du sehen und anfassen kannst, hin zu dem Prinzip, das hinter allem steht und alles bewegt?

 

Ob uraltes Wissen wie Feng Shui, Räuchern, Meditation, Schamanismus, Akupunktur oder moderne Erkenntnisse aus Epigenetik und Quantenphysik, alle Methoden haben letztlich die gleichen Ziele: Die (Lebens-)Energie in Balance und in Fluss zu bringen – für Heilwerdung auf allen Ebenen.

 

Wenn alles Schwingung ist, kann auch alles durch Schwingung beeinflusst werden.

 

Energiearbeit ist für mich der Schlüssel, mein Leben bewusst zu steuern und zu gestalten. Es gibt so viele spannende Methoden und Techniken, die ich gerne lernen würde - dafür reicht ein Leben nicht aus.

Aber wozu gibt es Expert*innen?

 

Ich stelle dir hier zwölf Frauen vor und ihre individuelle Art, auf die Energie in deinem System einzuwirken. Es sind dies Frauen, die ihre "Arbeit" von Herzen tun und die - wie ich - Menschen dabei unterstützen möchten, in ihre ganze Kraft zu kommen.

 

Meine Einladung an dich:

Schlendere durch die Angebote wie auf einer virtuellen Messe. Schau, was dich anspricht, womit du in Resonanz gehst - also mit-schwingst. Vielleicht magst du mit der ein oder anderen in ein tieferes Gespräch einsteigen. Dann besuche ihre Website oder nimm Kontakt auf.

 

Lass dich inspirieren vom Schatz der Möglichkeiten, von den vielen Wegen zur Heilung von Körper, Geist und Seele, zur persönlichen Ent-Wicklung und Entfaltung

 

… und das ist nur ein kleiner Ausschnitt, von dem, was mit Energiearbeit möglich ist.

Körperliche Beschwerden und innere Konflikte lösen  - "... bis die Auraenergien wieder anfangen zu tanzen"

 

Sigrid Beckendorf

Ganzheitliche Gesundheitspraxis

 

www.sigrid-beckendorf.de

Die Aura ist ein intelligentes „Speicherorgan“ aller Erlebnisse deines Lebens.

 

Als Auraleserin tauche ich mit meinen Händen in diese Felder ein und entferne energetische Blockaden, die mit inneren Konflikten verbunden sind.

 

Anschließend revitalisiere ich die Bereiche mit fließenden goldenen Lichtschwingungen, bis die Auraenergien, die sich starr, leblos oder schmerzhaft zusammenziehend zeigen, wieder anfangen zu „tanzen“.

 

Mit meinen fein entwickelten Wahrnehmungskanälen entschlüsseln wir die Botschaften deiner Aura. Mein Ziel ist dabei, dein Energiefeld wieder zu einer natürlichen Ordnung zurückzuführen.

 

Die Wirkung der schamanischen Energiemassage, die ich anbiete, kann von tiefem Erkennen der Ursachen bis hin zu mehr Lebendigkeit und Befreiungsgefühlen führen.

 

Auch darf oft tiefe Heilung geschehen. Die schamanische Energiemassage ist besonders für Menschen geeignet, die nach Ursachen für Beschwerden und innere Konflikte auf ganzheitlicher Ebene suchen, die sie bisher nicht haben lösen können.

 

Für tiefere Informationen schaue auf meine Webseite.

Sei herzlich willkommen in einer Welt voller transzendentaler Erfahrungen.

 

 

 

 

Den Ursprung des Problems verändern - mit Epigenetik und Quantenphysik

 

Catherine Weber

thetajunkies - ThetaHealing Lehrerin & Anwenderin

 

www.thetajunkies.de

Die Meditationstechnik Theta Healing lief mir über den Weg, als ich in meinem Leben unzufrieden und unglücklich war. Ich fühlte mich in mir selbst gefangen und dachte, ich probiere es jetzt einfach mal aus, schlimmer kann’s nicht werden!

 

Damals hätte ich nie im Leben gedacht, dass ich diese Technik irgendwann einmal selber unterrichten würde, weil ich viel zu schüchtern war.

 

Theta Healing basiert auf der Theta Gehirnwelle, welche die Brücke zu unserem Unterbewusstsein ist, wo alle alten Emotionen und Überzeugungen abgespeichert werden und das uns zu 95% im Leben steuert und reagieren lässt.

 

Durch eine bestimmte Fragestellung gehen wir gemeinsam auf Entdeckungsreise und finden den Ursprung des aktuellen Problems bzw. Unwohlseins und verändern dies durch das Wissen der Epigenetik und Quantenphysik. 

 

Für mich stellt Theta Healing eine komplett neue Lebensphilosophie dar.

 

Es ist ein Werkzeug für den Alltag, aber verbindet mich auch gleichzeitig wieder mit mir selbst. Zudem bekomme ich Fragen von höchster Seinsebene beantwortet und habe endlich das Gefühl angekommen zu sein.

 

Aktuelle Kursangebote

 

 

 

 

Selbsterkenntnis und Persönlichkeitsentwicklung mit Hilfe der Farben

 

Beatrix Mitze

Farbenergie Expertin 

 

www.beatrixmitze.de

Als Farbenergie Expertin übersetze ich ganzheitlich und nachhaltig die Sprache der Farben.

 

In jedem Moment des Lebens prägen uns die Farben, sie kontrollieren und steuern unser gesamtes Denken, Fühlen und Handeln. Sie beeinflussen das ganze Sein und sind ein entscheidender Erfolgsmotor.

 

In meinen Beratungen erleben Kundinnen Farbe auf allen Sinnesebenen. Sie lernen ihre Seelen-, Ressourcen-, Raum- und WOW-Farben kennen und erfahren, welche Farben ihr Business optimal unterstützen.

 

Sie erkunden ihre inneren und äußeren (Farb-)Räume und entdecken ein neues Lebensgefühl. Je tiefer wir in unsere Farben hineintauchen, je mehr erkennen wir unser wahres WARUM. Es entsteht eine tiefe Selbsterkenntnis und Persönlichkeitsentwicklung mithilfe der ureigenen Farben.

 

In meiner Arbeit zeige ich, wie eine bewusste Farbgestaltung deines Lebens dir ein neues Lebensgefühl bringt für Körper, Geist, Seele und Raum!

 

Du entdeckst deine eigene bunte Vielfalt und deinen Wert. Denn Farben verleihen deinem Herzen, deiner Seele und deinem Erfolg Flügel!

 

 

 

 

Dem Körper mit den Händen lauschen

 

Claudia Götz

Besser. Fühlen. Praxis - CranioSacral-Expertin & systemische Coachin

 

www.claudiagoetz.de

Die einen sehen CranioSacral-Therapie als eine Körpertherapie, entstanden aus der Osteopathie.

 

Für andere (wie für mich) ist sie viel mehr: Sie ist ganzheitliche Heil-Kunst.

 

Ihr Wirkungskreis schließt Körper, Emotionen, Geist und Seele ein. Sie öffnet spirituelle Räume, in denen wir inneren Anteilen und Aspekten begegnen.

 

Mit meinen Händen lauschend tauche ich in die Geschichte des Körpers ein und verfolge die Rhythmen von Knochen, Organen, Flüssigkeiten, Emotionen.

 

Wo wenig Vitalität oder Bewegung zu fühlen ist, verweile ich mit meinen Händen und meiner Aufmerksamkeit.

 

Sanfte Griff-Techniken aktivieren den Lebensfluss und regen die Selbstheilungskräfte an.

 

CranioSacral-Balancing hilft, Stress und Erschöpfung abzubauen. Nach Knochenbrüchen, Unfällen z.B. bei Schleudertrauma, bei Narbenbeschwerden oder nach Narkosen, wird die gesunde Beweglichkeit der verschiedenen Körperebenen aktiviert.

 

Säuglingen dient sie zum liebevollen Ankommen auf der Welt und zum Aufarbeiten von Geburtstraumata.

 

In die Sprache des Körpers einzutauchen bedeutet, seelische Hintergründe von Krankheiten und emotionale Verletzungen besser einzuordnen zu können.

 

 

 

 

Fernbehandlung für mehr Lebensenergie und geistige Ent-Wicklung

 

Monica Romano

www.monica-romano.com

Ich unterstütze Menschen, die eigene innere Kraft wieder zu finden, für mehr Bewusstsein, Gelassenheit und Freiheit im Leben und als magischer Nebeneffekt, ganzheitliche Heilprozesse natürlich und sanft zu erfahren.

 

Die Anbindung an unsere höhere Kraft ist die Basis meines Seins. Sie ist notwendig, damit sie durch mich und aus mir Positives und Transformation bewirken kann.

 

Es ist mir möglich, durch meine vergangenen Erfahrungen und meine erkannten Fähigkeiten, ganzheitlich und „gedankenfrei“ meiner Intuition zu folgen.

 

Um meinem Gefühl voll vertrauen und folgen zu können, darf sich der Verstand nicht einmischen.

 

Menschen finden auf natürliche Weise, eine ganzheitliche Heilung und Transformation bis zur Entdeckung und Entfaltung des eigenen Wesens. Man erlebt Quantensprünge.

 

Mit Liebe können Harmonie, Positivität und eine neue Hoffnung einkehren und auch in negativen Situationen ein schöner Wert erkannt werden.

 

Mir ist es wichtig, durch wenige Worte und starke Gedanken, eine positive Veränderung einzuleiten, damit du frei von Blockaden und Ängsten wieder leicht und mit Freude den tiefsten Herzenswünschen jeden Tag neu folgen kannst.

 

Inspirationen, die Grenzen brechen, weil Alles eins ist, findest du in meiner Facebook Community.

 

 

 

 

Verträglich oder nicht? Substanzentestung mit der Einhand-Rute

 

Hannelore Riedmiller

Expertin für natürliches Wohlbefinden

 

www.hanneloreriedmiller.de

Die Einhand-Rute, auch Tensor genannt, ist ein universelles Testgerät. Ruten und Pendel sind uralte Methoden, um Informationen zu bekommen, die uns oft verborgen sind, weil wir vielleicht unsere innere Stimme, unsere Intuition nicht wahrnehmen.

 

Feinste unbewusste Muskelbewegungen erzeugen den entsprechenden Rutenausschlag. Die Rute als Messinstrument macht das Testergebnis sichtbar.

 

Bei der Arbeit mit der Einhand-Rute, nutze ich die Informationsquelle, die jeder Mensch zur Verfügung hat, die in jedem von uns steckt.

 

Da jede Substanz und jedes Lebewesen mit eigenem Energiefeld umgeben ist, das eine ganz eigene Schwingungsfrequenz ausstrahlt, lässt sich mit der Einhand-Rute schnell feststellen, ob verschiedene feinstoffliche Schwingungen miteinander harmonisieren oder nicht.

 

In erster Linie benutze ich den Test zur Verträglichkeitstestung für die hochqualitativen und hochschwingenden Nahrungsergänzungsmittel, Körperpflegemittel und Kosmetika.

 

In den Forever Produkten habe ich die Unterstützung gefunden, meinen Körper schön, jung und vital zu erhalten. Zusammen mit bewusster Lebensweise und gesunder Ernährung unterstützen mich die Produkte, meine Energie, geistige Wachheit und meine Vitalität zu steigern und geben mir dadurch Schutz vor äußeren Einwirkungen.

 

Für mich sind das Produkte, die das Leben unterstützen, mich innerlich aufbauen, mir Kraft und Selbstbewusstsein wiedergeben.

 

 

 

 

 

Du möchtest regelmäßig frische Tipps und Inspirationen für ein Leben mit Rückenwind?

Abonniere meinen Newsletter!

 

"Energetisches Arbeiten bedeutet für mich, einen Blick hinter die Kulissen zu riskieren."

 

Denisa Vadala,

Ars pro Anima - Räuchern nach dem Enneagramm, Drachenfrau

 

www.arsproanima.de

Gerne möchte ich euch den „Atem des Drachen“ - das Räuchern - vorstellen. Er ist vermutlich so alt wie die Mythen und Legenden, die sich um diese magischen Wesen ranken.

 

In den verschiedensten Kulturen haben die Menschen bereits seit Jahrtausenden geräuchert, um die Atmosphäre eines Raumes zu verändern und spirituelle Akzente mittels Duft zu setzen. So ist es zum Beispiel möglich ein Zimmer für Meditation, Trance oder Gebet vorzubereiten.

 

Dazu nimmt man bestimmte Räucherstoffe, die sowohl die feinstoffliche Beschaffenheit des Raumes verändern, als auch einen unmittelbaren Einfluss auf die Menschen haben.

 

Es gibt viele unterschiedliche Anlässe für das Räuchern. Im Himalaya Gebiet ist es selbstverständlich nach jeder Krankheit die Wohnräume mittels Räuchern zu reinigen. Aber auch nach dem Tod oder anderen einschneidenden Ereignissen ist der Einsatz sinnvoll und wird praktiziert.

 

Düfte wirken auf unser limbisches System und auf unser Emotional-Zentrum im Gehirn. Sie lösen unmittelbar Gefühle aus - Entspannung, Frieden, Konzentration, Kontaktfreude, Kommunikation, um nur einige zu nennen.  

 

 

 

 

Mit Brain Gym Lernblockaden auflösen

 

Mag. Marianne Rott

Mama-/Kindflüsterin

 

www.mia-anima.at

Als Kinesiologin ermittle ich für jeden Klienten ganz individuell dessen (Energie-)Blockaden, deren Ursache und die optimale Lösungsmöglichkeit mit Hilfe des Muskeltests.

 

Je nach Art und Ursache der Blockade gibt es verschiedene Methoden zur Auflösung.

 

Eine besonders effiziente Auflösungsmöglichkeit – vor allem in der Arbeit mit Kindern bzw. wenn es um Lernblockaden geht - ist Brain Gym (oder auch Edu Kinesiologie genannt).

 

Brain Gym umfasst spezielle einfache und lustige Bewegungsübungen, die dazu dienen ALLE Gehirnareale zu aktivieren und die Zusammenarbeit beider Gehirnhälften zu verbessern.

 

In Stresssituationen ist es so, dass automatisch die dominante Seite die Führung übernimmt und nicht mehr beide Gehirnhälften aktiv sind – das gleiche gilt in weiterer Folge auch für Augen, Ohren, Arme und Beine.

 

Das erschwert das Lernen ungemein – vergleichbar damit, eine Grube mir nur einer Hand am Spaten auszuheben.

 

Mithilfe der Brain Gym Übungen können die nichtdominanten Seiten in stressfreien Zeiten trainiert bzw. in akuten Stresssituation aktiviert werden.

 

In meiner „Fit-4-school: richtig (&) leicht lernen“ – Lernprofilermittlung werden die dominanten bzw. nichtdominanten Anteile ermittelt und Lösungsmöglichkeiten (u.a. Brain Gym Übungen) aufgezeigt.

 

Damit das Lernen richtig leicht fällt!

 

 

 

 

Klopfakupressur: Das körpereigene Energiesystem in Balance bringen

 

Birte Höfert

Heilpraxis für die Seele

 

www.birte-hoefert.de

In meine Arbeit beziehe ich sehr gerne den Körper ein, zum Beispiel bei der EFT-basierten Klopfakupressur.

 

Ist das dann noch Energiearbeit?

Ja: Klopfakupressur gilt als eine Methode der energetischen Psychologie.

 

Nach Auffassung der östlichen Gesundheitlehre ist unser Körper von Energieleitbahnen durchzogen. Über diese Meridiane fließt die Lebensenergie und wird so im Körper verteilt.

 

Dieser Energiefluss kann gestört werden. So kann beispielsweise eine belastende Erinnerung bewirken, dass der Fluss der Energie ins Stocken gerät.

 

Vereinfacht gesagt, kann die Energie durch die Klopfakupressur wieder ins Fließen kommen: Durch das Klopfen bestimmter Punkte am Körper wird gewissermaßen das Hindernis auf der Energieleitbahn aus dem Weg geräumt.

 

Ziel ist es, das körpereigene Energiesystem wieder in Balance zu bringen.

 

Seit ich am eigenen Leib erlebt habe, wie es sich anfühlt, wenn Trauma-Energie den Körper verlässt, bin ich von dieser Methode restlos überzeugt. Ich wende sie bei den verschiedensten Anliegen meiner Klientinnen an.

 

 

 

 

„Schamanisches Business-Ritual für Frauen - eine Initiation im Frauenkreis“

 

Super Sabine

Sichtbarkeitsmentorin, SEO- und Text-Expertin für Business-Frauen

 

www.super-sabine.de

Auf den ersten Blick haben Schamanische Business-Ritual Seminare für Frauen scheinbar nichts mit meinem sonstigen Business zu tun. Auf den zweiten schon. :-)

 

Denn für jede selbstständige Frau ist es wichtig, auch auf energetischer Ebene alles für ihr Herzensbusiness zu klären, um sich voll sichtbar zu machen.

 

Beim Ritual co-kreieren wir im Frauenkreis mit allen die Initiation der Einzelnen.

 

Im geschützten Rahmen lösen wir energetische Blockaden, rufen Energien ins Business oder schicken nicht mehr benötigte Kräfte oder Anhaftungen dorthin zurück, wo sie hingehören.

 

Ich bereite und halte dafür den Raum. Gemeinsam mit Denisa Vadala begleite ich diese Energiearbeit durch Räuchern, Trommeln, Krafttier-Arbeit, Kartenlegung, kreatives Erschaffen, schamanische Aufstellung - oder was immer in der Situation erforderlich ist.

 

Die Arbeit ist sehr intuitionsgeleitet, sehr intensiv und kraftvoll, weil wir die Energien von bis zu 25 Frauen reihum voll auf EINE Frau kanalisieren und fokussieren. Das bewegt enorm viel!

 

Aktuelle Termine für das Schamanische Business Ritual

 

 

 

 

Lass Altes los und fülle dich auf mit deiner Essenz

 

Doris Mühlich

medialer Coach

 

https://www.facebook.com/Seelentaucherin

Als medialer Spür-Dich Coach begleite ich dich dabei, dich mehr zu spüren, um kraftvoll deinen Seelenweg zu gehen.

 

In meiner Arbeit verweben sich Beratung, Therapie und Medialität zu einem wunderbaren, heilenden Ganzen.

 

Dabei liebe ich, die Energiearbeit mit einfließen zu lassen. Es ist wie spielen in der Phantasie, alles ist möglich.

 

Vor meinem inneren Auge stelle ich mir die Klientin vor und sehe, wie aus ihrer Aura und ihrem Körper aufgestaute Energien abfließen. Ich nehme diese wahr als graue Wolken oder ein Gefühl der Enge.

 

Sobald alles Belastende abgeflossen und transformiert ist, beobachte ich, wie ihre Seelenessenz in sie einfließt. Die inneren Bilder werden harmonischer, die Realität verändert sich.

 

Innerhalb von wenigen Minuten wandelt sich Schwere in sichtbare Leichtigkeit. Schwebende Projekte sind geerdet. Chakren reinigen sich und schwingen. Energiearme Lebensbereiche füllen sich mit nährenden Qualitäten.

 

Das Feld der Möglichkeiten - die Spielwiese - ist unendlich groß. Gerne ermutige ich dich, in die Welt des denk-bar Unmöglichen einzutauchen.

 

 

 

 

Aktivierung der Selbstheilungskräfte und Transformation

 

Sabine Imhof

Künstlerin

 

www.sabine-imhof.com

Mit Schamanismus lernst du mit verschiedenen Methoden Kraft und Lebensmut zu finden. Diese Techniken und Erfahrungen gebe ich herzlichst weiter.

 

Auf meinem Lebensweg ist der Schamanismus ein guter Wegbegleiter, mit diesen Methoden habe ich meine Selbstheilungskräfte aktiviert.

 

Bei Kursen in Acrylmalen und Bildhauerei fließt diese schamanische leichte Weise tief in die Seele mit ein. Durch die Arbeit kommt man an einen Punkt, wie geht es weiter. Durch das weitere Bearbeiten mit Farbe wird über die Blockade gegangen.

 

Die Aufstellungsarbeit eines Themas ist eine wertvolle Methode, um Situationen aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, zu würdigen, zu lassen und zu transformieren.

 

Mit Arbeitsblättern wird das Thema auf dem Boden ausgelegt, so dass der Aufstellende einen bewussten Blick auf die Lösung bekommt. Dadurch wird das Thema wahrgenommen und transformiert.

 

Workshop: Lösungen - Ziele - Freiheit – Leichtigkeit, mit NLP und Schamanismus zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

 

 

 

 

"Mache deine Räume zu Verbündeten für deine Wünsche und Ziele!"

 

Kerstin Schulenburg

www.kraft-raeume.de

Zu guter Letzt möchte ich dir meine Arbeit vorstellen - falls du mich noch nicht kennst:

Ich unterstütze Veränderungswünsche und persönliche Entfaltung von außen - vom Raum her. Egal ob Gesundheit, Beziehungen, Erfolg ... unsere Räume haben einen oft unterschätzten Einfluss darauf, wie sich unser Leben entwickelt!

 

Die alte Wissenschaft des Feng Shui lehrt uns, wie wir unsere Räume so auswählen und gestalten, dass sie unsere Entwicklung und unsere Ziele kraftvoll fördern. Ich zeige dir gerne wie das geht.

 

In den Artikeln auf meinem Blog stecken viele wirkungsvolle Tipps für ein leichteres Leben. Schau dich doch noch ein wenig um.

Du kannst dich auch individuell von mir beraten lassen. Hier findest du meine Angebote.

 

Für frische Tipps und Inspirationen abonniere meinen Newsletter.

 

Und jetzt bin ich gespannt auf deinen Kommentar:

 

Wie hat dir mein Blick über den Tellerrand gefallen? Hast du Neues und Interessantes auf unserer virtuellen Mini-Messe entdeckt?

 

 

Hier kannst du dich zu meinem Newsletter anmelden

 

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser hiermit zu