Themen

 

Hi, ich bin Kerstin, Botschafterin für Freude, Leichtigkeit und ein neues Raumbewusstsein.

 

Ich möchte dich mitnehmen auf eine Entdeckungsreise zur Kraft deiner Wohn- und Arbeitsräume

... für ein leichteres Erreichen deiner Ziele

 

... für ein Leben im Fluss

 

... für mehr Energie

 

... für DEIN Leben mit Rückenwind

 

 

 

Blog abonnieren

Teilen

Wer hier schreibt, warum und für wen

 

Das neue Jahrtausend - Neuorientierung auf allen Ebenen

 

Als meine Tochter 2000 geboren wurde, ging ich auf "Sinnsuche". Was war wirklich wichtig im Leben? Welche Werte wollte ich diesem kleinen Wesen mit auf seinen Weg geben?

 

Meine Arbeit als Betriebswirtin erfüllte mich nicht und diente nur dem "Geld verdienen".  Im Erziehungsurlaub begann ich eine Feng Shui Ausbildung. Damals ahnte ich noch nicht, welche Veränderungen das für mich und meine Familie nach sich ziehen würde. Natürlich probierte ich alles Gelernte gleich zu Hause aus und war begeistert von den Erfolgen. Auch mein anfangs skeptischer Mann war schnell überzeugt ;-).

 

 

 

Seit 2004 arbeite ich als Feng Shui Beraterin für Privat- und Geschäftskunden im Rhein-Main-Gebiet und seit einigen Jahren online im gesamten deutschsprachigen Raum. Ich bin eine Art "Entwicklungshelferin". Ich liebe es, Menschen dabei zu unterstützen, positive Veränderungen in ihrem Leben anzustoßen.

 

Bei meiner Arbeit wird mir immer wieder deutlich: Ein Schlüsselfaktor für Wachstum und Entfaltung ist unser Lebensumfeld, die Menschen mit denen wir zu tun haben und die Räume in denen wir leben und arbeiten. Dieses Umfeld kann unsere innere Arbeit erleichtern oder uns blockieren. Dass unsere Räume diesen Einfluss haben, ist den wenigsten Menschen bewusst. Das war für mich ein Grund dafür, diesen Blog ins Leben zu rufen.

 

 

Mein Anliegen

 

Ich möchte möglichst vielen Menschen deutlich machen, dass eine gewünschte persönliche Veränderung leichter wird, wenn wir unsere Räume entsprechend mitnehmen.

 

Meine Tipps und Impulse richten sich vor allem an Menschen,

  • die wachsen möchten,
  • die Mittel und Wege zur Selbstermächtigung suchen,
  • die ihr Glück bewusst gestalten möchten und nicht darauf warten, dass jemand anders "es für sie richtet".

 

 

 

 

 

Meine Haltung

 

Das Leben muss nicht schwer und anstrengend sein. Es kann und darf (!) leicht, fließend sein und uns zur Entfaltung all unserer inneren Möglichkeiten führen.

 

Es ist meine Überzeugung und meine Erfahrung, dass wir das Glück unseres Lebens selbst maßgeblich bestimmen können. Alles, was wir brauchen, ist in und um uns vorhanden. Wir müssen nur "lernen" es zu erkennen, uns all der Schätze und Möglichkeiten bewusst zu werden.

 

Die Auseinandersetzung mit der Lehre des Feng Shui und die Anwendung dieses uralten Wissens hat mir gezeigt, wie ich Mit-Schöpferin meines Lebens sein kann und mich dazu geführt, bewusst in die eigene Entwicklung zu gehen.

 

Ich glaube nicht an Schicksal in dem Sinne, dass unser Leben vorherbestimmt ist. Das, was uns in unserem Leben begegnet, ist Folge unserer Gedanken und Handlungen, unserer Überzeugungen und Glaubenssätze. Und diese können wir selbst bestimmen... auch wenn das nicht immer ganz einfach ist.

 

Ich persönlich halte nichts davon, die Verantwortung für mein Lebensglück an "höhere Mächte" abzugeben (ebenso wenig wie die Verantwortung für meine Gesundheit an Ärzte :-)

 

So suche und finde ich beständig

  • Hilfen und Informationen, die mich auf diesem Weg weiterbringen.
  • Erkenntnisse darüber, wie die Gesetze des Lebens funktionieren.
  • Hilfsmittel für die energetische Arbeit wie z.B. die platonischen Körper oder Heilsteine.

Und diese Reise ist unglaublich spannend. Sie führt in verschiedene Kulturen und Zeitalter und zeigt immer wieder, wie doch alles zusammenhängt und die gleichen Wurzeln hat.

 

Alles ist Schwingung - alles ist Energie.

 

 

 

 

Was mir sonst noch wichtig ist

 

Eine nachhaltige Lebensweise, bewusster Konsum und bewusste, vegetarische/vegane Ernährung sind ein wichtiger Teil meines Lebens geworden. Nicht nur weil es mir selbst gut tut, sondern vor allem weil ich mit meiner Lebensweise so wenig wie möglich Schaden für Mensch, Tier und Mutter Erde verursachen möchte - wohlwissend, dass dies in einer so komplex gewordenen Welt ein schwieriges Unterfangen ist. Ich gehe Schritt für Schritt ohne Anspruch auf Perfektion :-)

Hier kannst du dich zu meinem Newsletter anmelden

 

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser hiermit zu